Wir transformieren klassische Produkte und Leistungen in
digitale Geschäftsmodelle
Digitale Produktion & Fertigungs-Workflows
Viele Industrieprozesse sind bereits teilweise digital. Aber Digitalisierung bedeutet mehr, als etwas Analoges digital zu machen. Neue Technologien wie maschinelles Lernen oder Big Data schaffen vielfältige Möglichkeiten und ganz neue Arbeitsabläufe.
Beratung & Entwicklung einer digitalen Strategie
Seien Sie Ihren Konkurrenten einen Schritt voraus, indem Sie über den Tellerrand hinausschauen. Gute digitale Strategien sind immer ein Zusammenspiel von Technologie, Daten und „Neudenken“ als treibende Kraft bei der Entdeckung neuer Produkte oder der Verbesserung bestehender Prozesse.
Digitale Auftragsabwicklung
Näher am Kunden – vor dem Kauf, während der Auftragsabwicklung und am wichtigsten nach dem Kauf. Definieren Sie neue Wege, um Ihre Kunden an die Wertschöpfungskette zu binden, und erreichen Sie neue Flexibilitäten innerhalb Ihrer Lieferketten.
Online-Risikomanagement
Jedes Geschäft birgt Risiken. Das ist nur natürlich – besonders spezielle Risiken drohen bei Online-Geschäften. Neben der klassischen Zahlungsfähigkeit (Bonität) eines Kunden ist der höchste Risikofaktor Missbrauch und Bertrug im Onlinehandel. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Online-Risiko-Managementsysteme.
Mit digitalen Produktionsprozessen die Zukunft gestalten
Es gibt mehrere Ansätze zur Entwicklung digitaler Fabriken und Arbeitsabläufe. Von der digitalen Auftragsabwicklung bis hin zum digitalen Produktionsarbeitsplatz – wir unterstützen Sie mit hochkarätigem Know-how und umfassenden Erfahrungen dabei, die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine zu vereinfachen und deren jeweilige Stärken zu nutzen.
WIE WIR IHNEN HELFEN, Prozesse zu digitalisieren
Konzeption, Design und
(Produktionsmonitoring,
vorausschauende Instandhaltung)
Konzeption und Design von
erfassung
Entwicklungen und
Nutzen sie die Digitalisierung als Chance
Eine digitale Strategie zielt darauf ab, die Unternehmensleistung auf der Grundlage von Technologie zu verbessern. Dies kann durch die Schaffung neuer Produkte oder durch die Verbesserung bestehender Prozesse geschehen. Die digitale Strategie ergänzt die zukünftige Ausrichtung eines Unternehmens, Technologie zu nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen und auszukosten.
Gleichzeitig kann eine digitale Strategie taktische Maßnahmen bieten, um diese Veränderungen zu erreichen. Dazu kann auch die Änderung des Geschäftsmodells gehören. Denn neue Technologien ermöglichen es innovativen Unternehmen, völlig neue Dienstleistungen anzubieten.
Dabei sollte man sich einen Aspekt vergegenwärtigen: Technologie ist heute in nahezu alle Geschäftsprozesse integriert und damit mehr als nur reine Hard- oder Software.
Da immer mehr Unternehmen digitale Technologien nutzen und sich damit weiterhin konsequent auf dem Weg der digitalen Transformation bewegen, werden die digitale Strategie und die Geschäftsstrategie in Zukunft eins sein.
Es ist notwendig, frühzeitig in diese Entwicklung zu investieren, um ihre Vorteile später sofort nutzen zu können.
Gemeinsam mehr erreichen
Definieren Sie die FLEXIBILITÄT DER LIEFERKETTE neu
Der Kunde erwartet heutzutage einfach mehr, wobei mehr meist auch schneller meint: mundgerechte und zeitnahe Informationen, individualisierte Produkte, steigende Transparenz bei Preis und Prozess und personalisierte Dienstleistungen, die immer möglichst schnell funktionieren sollen (online kaufen – im Geschäft zurückgeben, online kaufen – im Geschäft abholen, Direktlieferung zum Geschäft ... um nur einige zu nennen).Unternehmen müssen verstehen, was ihre Kunden brauchen, und Anpassungen in der gesamten Lieferkette vornehmen, um dieser Nachfrage am besten gerecht zu werden. Eine digitale Auftragsabwicklung zielt daher darauf ab, die Maschinen-, Personal- und Ressourcenzuweisungen zu optimieren, sodass die Versandzeiten bis hin zur Lieferung am selben Tag minimiert werden können.
Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns Ihre maßgeschneiderte Lösung für die digitale Auftragsabwicklung entwickeln.
Risikomanagement im digitalen Zeitalter
Leider birgt alles, was neu ist, auch neue Risiken. Mit unserer weitreichenden Erfahrung im Online- und digitalen Risikomanagement sorgen wir jedoch dafür, dass Ihnen nichts im Wege steht, Ihr Geschäft noch erfolgreicher online zu betreiben! Um die Risiken für Sie und Ihre Kunden zu minimieren, umfasst unser Leistungsspektrum sowohl das Risikomanagement im Zahlungsverkehr als auch in der Logistik.Mit Hilfe algorithmischer Auswertungen, bewährter Metriken und detaillierter Analytik stellen wir sicher, dass Risiken erkannt und Schäden verhindert werden, bevor sie wirksam entstehen.